Mittwoch, 29. März 2017

Wengenstraße

Gezeigt wird heute das 'städtisch anmutende' Wohngebäude in der Wengenstraße aus der Perspektive in Richtung Achalmbrauerei, rechts anschliessend. Im Vordergrund links überquert die Wengenstraße den Leinsbach, hier stand einst linksseitig am Bach eine Hammerschmiede. Trotz der mässigen Bildqualität ein  interessantes Bild; auf dem Eingangstor der Achalmbrauerei scheint sich das 'Bierglas' zu befinden, welches heute im Heimatmuseum ausgestellt ist. Beachtlich auch die Vorfahrtsregelung Wengen/Bahnhofstraße. Die alten kleinen Müllkübel (bis 1980) waren aussreichend von der Größe. Schön anzusehen auch die alten Automodelle Opel Ascona A und BMW Oberklasse. Die Straßenbahn war vermutlich schon stillgelegt (1974) so das wir das undatierte Bild eingrenzen können auf etwa 1975 bis 1979.
weckh/Foto: Archiv HGV Eningen.  

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das "zugewanderte" Haus..... die Ortsgeschichte ist doch immer wieder überraschend!
Herzliche Grüße