Dienstag, 29. März 2011

Backofen - Wengenstraße 3



Kürzlich zeigten wir einen Backofen im Haus Wengenstraße 3. Es war leider keine vernünftige Aussenansicht des Gebäudes verfügbar - nun hat uns ein Leser unseres Tagebuches geholfen: Oben die ganze Häuserzeile schon während des Abbruches. Das Gebäude rechts neben dem Eckgebäude Hauptstr/Wengenstraße ist unsere "Bäckerei". Darunter schon der Neubau, 1994 fertiggestellt. Ein schöner Vergleich.
Auf dem dritten Bild noch das Anwesen Wengenstraße 9 zu sehen (im Hintergrund, Giebel quer zum Betrachter); auch dieses Areal wurde Ende der 1990erJahre neu bebaut.
Beim letzten Bild blickt der Betrachter die Wengenstraße Richtung Hauptstraße hinauf.

Vielen Dank an unseren Besucher für die zur Verfügung gestellten Bilder.
pw/Bilder: sp

Keine Kommentare: