Donnerstag, 15. Mai 2014

Eningen hinter der Achalm - Mädlesfels

Zugegeben, mit unserem  heutigen Bild entfernen wir uns sehr weit von Eningen, aber beim Stöbern stießen wir auf diese interessante Ansichtskarte mit dem Reutlinger Stadtteil Orschel-Hagen und der Achalm im Hintergrund. Rechts vom Achalmgipfel erkennt der Betrachter den "Mädlesfels". Das Bild hat "irgendwas", meint jedenfalls der Schreiber.  Die Ansichtskarte ist beschriftet mit 1976, kann das sein? Links hinten ist noch Sondelfingen erkennbar.
weckh/Foto: Sammlung weckh.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sieht aus wie eine Kaserne, es fehlt nur der Zaun drum herum.

PS hat gesagt…

Da am Dietweg noch nichts vom Aktivitätsspielplatz zu sehen ist, dürfte die Aufnahme spätestens 1973 entstanden sein.

Anonym hat gesagt…

Wir sind 1969 in das mittlere gerade fertiggestellte Hochhaus eingezogen. Da die Häuser 4 und 5 noch im Bau sind (Gerüst), ist die Aufnahme wohl eher aus dieser Zeit.

Peter Weckherlin hat gesagt…

Danke für diese Information!
Die Red.