Donnerstag, 1. Mai 2014

Eningen-Rätsel: Frage 6/22

Weiter gehts heute mit unserem kleinen Eningen-Rätsel.

Frage 6:
Wann wurde das Pumpspeicherwerk Glems in Betrieb genommen? Auf dem Bild sehen wir das auf Markung Eningen gelegene Oberbecken.
  • 1964
  • 1967
  • 1974
Mitmachen und eine Bilderwunsch gewinnen!


Die richtige Lösung lautet: 1964
weckh/Foto: weckh

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Heute nachmittag spazierten wir um den z.Zt. wasserlosen unteren Stausee, deshalb sicher: Antwort
1964.
Nachdem mein letzter Wunsch nicht erfüllt werden konnte (Festhallen-Event), wünsche ich mir ein Bild, wie die Tubinen damals durch Eningen transportiert wurden. Sollte dies nicht möglich sein - dann das alte Schulhausan der Hauptstraße.

Anonym hat gesagt…

Hallo lieber Anonym,

1964 ist die richtige Antwort!

Die Red.