Samstag, 30. März 2013

Abbruch Altbau-Johanneskindergarten und Neubau Seniorenwohnanlage Schillerstraße



Johanneskindergarten Hölderlinstraße



Neubau Seniorengerechtes Wohnen Ecke Schiller-Wengenstraße


Es geziemt sich, gewisse Ortsbildveränderungen festzuhalten und dem interessierten Publikum nahezubringen. Zunächst ist der Kindergarten-Altbau an der Hölderlinstraße zu erwähnen, dieser wurde letzte Woche abgebrochen; die Bilder sind gestern, Freitag, den 29. März 2013 aufgenommen worden. Vom selben Tag sind die Fotos des Neubaues an der Ecke Schiller/Wengenstraße, hier entstehen zahlreiche Wohnungen, die speziell auf Senioren zugeschnitten sind.
wec/Fotos: wec
 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schade um den alten Kindergarten, in dem viele Eninger ihre schönsten Jahre verbracht haben. Aber heutzutage muss eben alles modern sein.

Anonym hat gesagt…

Steht es um Eningen wirklich so schlecht, dass "viele Eninger ihre schönsten Jahre" im Kindergarten verbracht haben?

Fragt sich

MaEnNer

Anonym hat gesagt…

Heut gehts ja richtig philosophisch zu im blog, - schön!