Samstag, 13. April 2013

Herrschaftsstraße

Ein interessantes Bild servieren wir ihnen heute: absolut sicher ist sich der Autor nicht, aber er nimmt an, dass es sich beim Gebäude rechts um die Herrschaftsstr. Nr 15 handelt;  das Gebäude hinten (mit Kamin) wird dann das Eckhaus Herrschaftsstr/Brunnenstraße sein. Dazwischen steht eine Scheune; diesselbige steht meines Wissens schon lang nicht mehr, dem Zustand auf dem Bild zufolge ist sie wohl auch schon stark baufällig. An ihrer Stelle befindet sich heute ein Vorgärtchen mit Garage und Carport. Die Datierung wird wie immer erleichtert durch das Vorhandensein von Kraftfahrzeugen, in diesem Falle ein Moped; wir tippen mal so auf Anfang bis Mitte der 1960er-Jahre.
Kritische Kommentare wie immer erwünscht.
wec/Foto: Archiv HGV Eningen

Keine Kommentare: