Montag, 1. April 2013

Zwei Mädchen mit Fahrrad in Eningen?

Beim Einscannen von Bildmaterial kam unserem Redaktionsknecht dies Bild zwischen die Finger und er fragte sich:  sind wir hier überhaupt in Eningen?
wec/Foto: Archiv HGV Eningen

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meines Erachtens entstand die Aufnahme nicht in Eningen. Der nach hinten versetzte Brunnen, die Häuser und die lang gezogene Straße passt nicht nach Eningen. FrAuEn

Peter Weckherlin hat gesagt…

Danke für die Einschätzung.

Ich habe auch meine Zweifel an der Eninger Herkunft. Geschwind dachte ich ans Gasthaus Lamm und die Geissberstraße. Dort gab es ja früher auch einen Brunnen. Aber wie schon im obigen Kommentar bemerkt: der gerade Straßenverlauf und die Häuser passen eben nicht.
Das Foto entstammt aus einem Nachlass mit vielen Eninger Bildern, dazwischen finden sich aber eben auch einige mit einer uneindeutigen Herkunft wie dieses.
Trotzdem werden wir hie und da auch mal so ein Bild einstreuen.
Die Red.