Freitag, 1. Oktober 2010

Achalm-Bräu Festwagen

Sehr viel mehr weiss der Verfasser nicht. Die beiden Herren links vor den Pferden: vermutlich Auer jun. (Emil) und sen. (Viktor). Wo befinden wir uns und was war der Anlass? Bild undatiert.
pw/Bild: Archiv HGV Eningen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich glaube, das ist die Marienkirche. Unter www.marienkirche-reutlingen.de.vu kommt ein Bild, schau dir das mal an.
Grüße SF

Peter Weckherlin hat gesagt…

Hallo lieber/liebe KommentatorIn,
die Vemutung mit der Marienkirche ist ein Treffer. Ein Bild (Nr. 44) in Karl Keim´s Buch "Alt-Reutlingen", 1975, bestätigt dies. Dort ist die Kirche von der Metzgerstraße aus fotografiert.
Unser Festwagenbild zeigt uns also linkerhand die Metzgerstraße in Reutlingen.

Peter Weckherlin hat gesagt…

Fehlerteufel: Vermutung

Peter Weckherlin hat gesagt…

Fehlerteufel II: Die Metzgerstraße ist natürlich rechterhand auf dem Bild zu sehen.